“Live performance training” mit Flo Walther

Euer Weg zu einer überzeugenden Show

Wie präsentiere ich eine Live-Show, die mitreisst, die Zuschauer in ihren Bann zieht und ihnen Momente schenkt an die sie sich auch lange später noch erinnern?
Das geht weit darüber hinaus die Songs gut zu spielen.

Was ich Euch an die Hand gebe ist keine Choreografie, keine auswendig gelernten Abläufe und auch keine Style-Beratung, sondern vielmehr eine Reihe von einfachen, aber unverzichtbaren Werkzeugen und Gesetzmässigkeiten, die es Euch ermöglichen sollen SELBST Eure Show zu erarbeiten und zu einem Erlebnis für den Zuschauer zu machen. Und zwar unabhängig davon ob Ihr in einer Kneipe oder einem Stadion spielt. Für jeden gibt es die richtigen Tools.

Wir werden in ein paar Stunden keine 4-Wöchigen Tourproben ersetzen können, uns aber wohl einen Überblick über folgende Themen verschaffen:

– Momente erkennen und Momente erschaffen

– Dramaturgisch sinnvolle Setlisten erstellen mit Hilfe eines Bewertungssystems

– Mit dem „Druck auf das Publikum“ arbeiten

– Selbstsicherheit ausstrahlen

– Spontaneität durch richtige Vorbereitung (klingt paradox, ist es aber nicht)

– Bewegung auf der Bühne (Wie? Wann? Wo? Warum?)

– Mit dem Publikum sprechen (Vorstellungen, Übergänge, „Mitmach-Teile“)

– Beziehung und Interaktion der Bandmitglieder untereinander

Datum

Okt 02 2018

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Preis

€15,00

Ort

Muckebude
Im Samelsfeld 37, Siegen, Germany
Go to Top